Wie verträgt sich Paracetamol mit Alkohol?

Mein Arzt hat mir Paracetamol-Tabletten verschrieben. Soviel ich weiß, sollte man bei diversen Tabletten Alkohol vermeiden. Morgen abend bin ich zu einer Party eingeladen. Ich werde wie immer wohl zwei Gläser Wein trinken. Kann das irgendwelche unangenehme Nebenwirkungen bei Einnahme der Paracetamol-Tabletten haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos zu geben? Danke. Gruß, Shebandera

Antworten (2)

Stimmt, jede Tablette hat ihre Wirkungen und Alkohol beeinfluss immer die Wirkung von Medikamenten.

Medikamente und Alkohol

Wenn man Medikamente einnimmt sollte man möglichst auf Alkohol verzichten. Paracetamol ist zwar kein schweres Medikament aber besser ist es doch, wenn man eben mal nichts trinkt.

Man kann auch nicht ausschließen, dass man vielleicht allergisch reagiert, wenn die Verbindung Alkohol und Paracetamol aufeinander trifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema