Können Antibiotika Einfluss auf das Sehen haben?

Hi, aufgrund eines Infektes muss ich seit vier Tagen Voriconazol, ein Antibiotikum, nehmen.
Seit Vorgestern habe ich aber zumindest das Gefühl dass mein Sehsinn sich verändert - Ich reagiere verstärkt auf helles Licht, und sehe ab und zu verschwommen.
Liegt das am Antibiotikum, oder bilde ich mir das nur ein? Wenn es am Antibiotikum liegen sollte: Ist das normal oder sollte ich lieber wieder zum Arzt und mir ein anderes verschreiben lassen?

Grüße, knorkel

Antworten (1)

Hi Knorkel,

ich hatte damit auch Probleme und zwar beim Autofahren in der Nacht, am Tag war es ok bei mir, das ist mir nichts aufgefallen. Aber in der Nacht war alles recht verschwommen. Ob es genau das Antibotikum Voriconazol von dir war was ich damals genommen habe, weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls kann es davon kommen glaube ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema