Haben Impfungen Nebenwirkungen?

Ich habe mich vor einigen Tagen bei meinem Arzt gegen Tetanus-Diphterie impfen lassen, weil ich bald für einige Zeit verreisen werde und seitdem habe ich das Gefühl eine Erkältung zu bekommen, da ich müde bin und angeschlagen bei jeder kleinsten Aufgabe. Kann mein Gemütszustand eine Nebenwirkung der Impfung sein?

Antworten (3)

Gerade nach einer Impfung sollte man sich unbedingt schonen. Immerhin ist ein Antiwirkstoff im Körper, der erst erkannt werden muss.

Tetanus-Impfung

Jeder steckt die Impfung gegen Tetanus anders weg. Wenn man sehr sensibel ist, kann es zu Erschöpfungszuständen kommen. Aber in der Regel klären die Ärzte vor einer solchen Impfung auf.

Impfungen und Antikörper

Bei jeder Impfung werden Antikörper gebildet, dabei hat der Organismus sehr zu tun und es kann zu Unwohlsein, Abgeschlagenheit und sogar zu Fieber kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema