Wieso bekomme ich von Gelomyrtol Hautausschlag?

Hey ihr!

Ich habe seit einigen Tagen schon eine starke Erkältung und habe dagegen Gelomyrtol eingenommen. Seit gestern habe ich aber jetzt fast am ganzen Körper einen leichten Ausschlag. Kann es da einen Zusammenhang geben? Ist das eine typische Nebenwirkung von Gelomyrtol? Hat das jemand hier auch schonmal erlebt?

Antworten (3)
Bei allergischer Reaktion

Bei allergischer Reaktion: immer sofort Medikament absetzen und ab zum Arzt, ihm das berichten und er gibt Dir eine Alternative

Hast Du denn parallel andere Medikamente genommen oder irgendetwas ungewöhnliches gemacht (also andere Dinge gegessen, neues Waschmittel etc)

Ausschlag von Gelomyrtol kann gut sein

Ein Ausschlag von Gelomyrtol zu kriegen ist gut möglich. Bei jedem Medikament, was du nicht vorher schon genommen hast, kann es sein, dass allergische Reaktionen auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema