Können Pickel durch Selbstbräuner entstehen?

Hallo! Ich habe mich gerade von einer schweren Grippe erholt. Bin aber noch schrecklich blass. Deshalb habe ich einen Selbstbäuner in einem Drogeriemarkt gekauft. Seit drei Tagen benutze ich ihn, sehe auch schon etwas gesünder aus. Allerdings ist mein Gesicht jetzt von Pickeln übersäht. Kann das von dem preiswerten Selbstbräuner kommen? Sollte ich mich doch lieber von einer kosmetikerin beraten lassen und ein hochwertiges Produkt kaufen? Wer von euch könnte mir denn einen guten Selbstbräuner empfehlen? Er kann ruhig etwas teurer sein. Vielen Dank im voraus. Gruß Nadine

Antworten (2)

Richtig, ob preiswerte oder preintensivere Selbstbräuner, ein Allergietest ist immer angebracht, sonst ärgert man sich über die roten Stellen, die er verursachen kann.

Selbstbräuner können bei empfindlicher Haut zu Pickeln führen. Bevor man einen Selbstbräuner benutzt, sollte man einen Allergietest machen. Einfach in die Armbeuge etwas auftragen und am besten über Nacht einwirken lassen. Wenn sich am nächsten Morgen eine Reaktion an der Stelle zeigt, weiß man, dass man allergisch auf den Selbstbräuner reagiert und dann sollte man lieber die Finger von ihnen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema