Können sich seelische Probleme auf das Zwerchfell auswirken?

Können seelische Probleme das Zwerchfell so beeinflussen, dass Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit und blaue Lippen entstehen?
Kann die Psyche wirklich eine Zwerchfelllähmung auslösen?
Es geht um eine Freundin, die das hat und ich kann mir das nicht vorstellen...^^

Antworten (4)

Woher nimmst du bloß die Diagnose Zwerchfelllähmung? War deine Freundin denn überhaupt schon beim Arzt?

Alle seelischen Probleme beeinflussen den Körper, ist doch inzwischen bekannt.

So so, es geht also nicht um dich, sondern um eine Freundin, die das hat. Dann sag mal der Freundin, sie soll mit ihrer Kurzatmigkeit und den blauen Lippen zu ihrem Arzt gehen und sich gründlich untersuchen lassen und nicht über psychosomatische Kausalzusammenhänge philosophieren.

Ocho

Seelische Probleme

Seelische Probleme können sich auf jedem Organ niederschlagen, z.B. macht Stress Herzinfarkte, Ärger und Angst Asthmaanfälle, Ärger Gallenkoliken, Anspannung Rückenschmerzen...
Warum sollte das Zwerchfell nicht betroffen sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema