Welche Auswirkungen kann ein Zwerchfellhochstand haben?

Mein Bruder wurde gestern überraschend ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zwerchfell scheint schon teilweise in die Lunge gewachsen zu sein. Der Doc sprach von einem Zwerchfellhochstand. Notstand hätte ich ja noch verstanden, aber was ist ein Zwerchfellhochstend und welche Auswirkungen kann das schlimmstenfalls haben? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, EricEla

Antworten (1)

Ein Zwerchfellhochstand ist ja im Grunde auch eine Art Notstand - jedenfalls für die Lunge, die eingeengt wird und dadurch die Atmung behindert. Die Ursache für diesen Hochstand muss der Arzt jetzt herausfinden, damit er behandelt werden kann. Alles Gute für deinen Bruder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren