Können Zecken auch in städtischen Parkanlagen vorkommen?

Ich weiss, dass man sich in Wäldern und auf Wiesen im Sommer vor Zecken schützen muss...
Aber wie ist es in der Stadt und den städtischen Parkanlagen ... gibt es dort auch Zecken, oder ist man dort sicher?

Antworten (4)
Zecken

Ja, meine Schwiegertochter wohnt in Hamburg und ihr Hund hatte im Sommer fast jeden Tag eine Zecke. Die sind hauptsächlich in Gräsern oder Gebüsch.

Stimmt, im Park ist es auch möglich das Zecken vorkommen.

Zeckenprobleme

Leider ja, Zecken können überall sein. Auch in der Stadt. Vorsicht ist unbedingt geboten.

Zecken

Auch in Parkanlagen in der Stadt können Zecken vorkommen. Immerhin sind die kleinen Tiere überall wo Gräser, Sträucher, Bäume und Wiesen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema