Verbreitungsgebiete von Zecken in Europa

Ich soll angeblich nicht in einem Zeckengebiet wohnen, es gibt zwar wohl Zecken, die sind aber nicht gefährlich. Bei meinem Hund wurde ich oft fündig und entferne die Tiere vorsichtshalber doch. Gibt es denn eine Übersichtskarte, in welchem Gebiet Europas die gefährlichen Zecken anzutreffen sind? Wer kann mir da helfen? Danke. Anita

Antworten (1)
Moderator
@ Anita22

Einfach mal z.B. mit Google nach "zecken verbreitung deutschland oder europa" suchen. Da wirst du dann bestimmt alles finden was du wissen willst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema