Ab wann im Herbst braucht man in den Wäldern keine Angst mehr vor Zecken und Borreliose haben?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jeden Tag mit meinen Hunden im Wald unterwegs.
Ab und zu muß ich eine Zecke bei mir und den Hunden entfernen.
Ich habe große Angst an Borreliose zu erkranken.
Wann kann man wieder ohne Gefahr, von Zecken gebissen zu werden vorbei, spazierengehen?
Es ist ja schon Herbst.
Wer kann mir einen Tipp geben?
LG Rose73

Antworten (4)
Zecken

Zecken werden schon bei einer Temperatur zwischen 7-8 Grad munter
besser um sicher zu gehen mit AZ Outdoor Spray der Fa. Naturprodukte Schwarz
sich selbst und den Hund einsprühen reine Natur einsprühen

Borreliosegefahr

Zeckenstiche im Winter sind zwar selten aber durchaus möglich. Also besteht immer eine gewisse Gefahr. Darum braucht man aber keine Angst vor einer Borrelioseinfektion zu haben, denn die Borreliose ist ärztlich gut zu behandeln. Man muß nur dran denken, wenn man Symptome entwickelt, daß es eine sein kann.

Zecken

Wer viel im Wald unterwegs ist, muss sich wirklich gut schützen. Die Zecken sind bis etwa fünf Grad über Null aktiv. Wenn es dann kälter wird, sterben die Zecken auch ab. Neben einer langen Beinbekleidung ist es sehr wichtig, auch eine Kopfbedeckung zu tragen.

Im Herbst ist man doch meist dick angezogen, sodass man keine wirkliche Angriffsfläche für Zecken mehr bietet oder??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema