10 Zeckenbisse (!) was nun? Gefahr sehr groß?

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, aber benötige dringend Rat um meine Nerven zu beruhigen.

Dieses Wochenende war ich im Tessin (CH) und habe dort meinem Hobby gefröhnt. Dieses Gebiet ist für Zecken bekannt. Ich lag in der Wiese und als ich aufgestanden bin bemerkte ich an meiner linken Hand (eher untertrieben) 60-80 kleine Krabeltierchen.

Nach Besprechung mit meinen Freunden sind wir zum Schluss gekommen, dass das keine Zecken sein können. (keine 8 Beine ersichtlich, zu klein, usw.) Ich habe dann also mit mühe diese Tierchen von meiner Haut entfernt und mir nichts weiter dabei gedacht.

Am morgen darauf entdecke ich 7 dieser kleinen Tierchen an meinem Bauch, wie sie gerade dabei sind meine Haut zu durchdringen. Der Schock ist gross und ich habe sofort begonnen diese zu entfernen und die Stichstellen zu desinfizieren. 3 Leute haben mich dann auf weitere abgesucht, ohne Erfolg. Am Abend habe ich dann drei weitere gefunden im Bereich der Achseln.

Nur zwei dieser zehn haben es sichtlich geschaft durch meine Haut bis zum Blut zu kommen.

Was kann oder muss ich nun unternehmen? Hat jemand Tips oder kann aus ähnlichen Erfahrungen berichten? Muss ich jemanden informieren? Ist die Gefahr durch 10 Zeckenstiche ungleich grösser/kleiner?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Yves

Antworten (1)

Unser Hund hat sein Kopf im zecken Nest gesteckt und hätte so viele von denen , ganz klein
Wir benutzen kokosöl die Beine damit einreiben auch die Tiere

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema