Kann man sich auf die "Zeckenwetter-Stationen" verlassen?

Hallo! Ich habe heute gelesen, dass es einige Zeckenwetter-stationen in Deutschland gibt. Ich wandere gerne und bin auch so viel unterwegs. Kann man sich auf diese Stationen verlassen? Wie sinnvoll ist diese Einrichtung? Wer von euch nutzt sie regelmässig und kann etwas darüber berichten? Gruß malada

Antworten (3)
Zecken

Nein leider nicht sehr verlässlich Zecken können weder lesen noch Schreiben und halten sich nicht an das was wir Menschen wollen.
Deshalb vorbeugen ist am Besten.
Ich setze daher voll auf Vorbeugen von der Fa. Naturprodukte Schwarz gibt es das AZ Outdoor Spray das wehrt die Zecken ab, das Spray kann vom Mensch und auch für das Tier genutzt werden, ist 100% Natur ohne Giftstoffe, bin sehr oft in Wald und Wiesen auch mit meinem Hund.
Seit ich das Spray benutze hatte ich keine Zecken mehr und mein Hund im Jahr 2-3.
Zecken die man nicht bekommt sind die Besten!!!!
Einfach probieren.

Kommt auf die Region an

Hallo Malada,
bisher habe ich noch nie von zuverlässigen Infos von Zeckenstationen gehört. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig. Es empfielt sich immer sich impfen zu lassen.
Alles gute dir. Catarina

Vorsorge ist gegen Zecken am Besten

Die Verbreitung von Zecken ist in Deutschland unterschiedlich. Grundsätzlich solltest du dich bei Wanderungen schützen. Kopfbedeckungen sind neben langen Hosen und Jacken wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema