Richtiges Verhalten nach einem Zeckenbiss

Hallo Leute!

Ich gehe mit meinem Hund fast jeden Tag im Wald spazieren und mir ist bewusst, dass man sich da auch mal schnell eine Zecke einfangen kann. Bisher bin ich zwar verschont geblieben, aber falls ich doch mal einen Zeckenbiss bemerken sollte würde ich ich gerne wissen, wie ich mich in so einem Falle richtig verhalte. Wie sollte man so etwas behandeln?

Antworten (1)
Impfen lassen

Du solltest dich auf alle Fälle erstmal gegen Zeckenbisse impfen lassen. Dann solltest du möglichst nicht barfuss im Wald umhergehen, und dich nach dem Gassigehen gründlich nach Zecken absuchen. Hast du eine gefunden, musst du sie sofort mit einer Zeckenzange gerade aus der Haut herausziehen. Also nicht etwa drehen, wie man früher immer gedacht hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema