Gibt es Zecken nur im Gebüsch oder können sie auch von Bäumen fallen?

Wenn ich mit meinem Hund über Wiesen und Felder streife, ziehe ich mir lange Hosen an, um keinen Zeckenbiss zu kriegen. Da unser Weg auch durch einen Wald führt, habe ich mir überlegt, ob Zecken auch auf Bäumen auf Opfer lauern können und dann womöglich im Kopfhaar sich verstecken und ihr Unwesen treiben. Wer weiß da Bescheid und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lunad

Antworten (3)

Zecken sind eher öfters am Boden, also im Gras.

Zecken

Zecken gibt es in Strächern und im Gras. Auch auf Bäumen kann es Zecken geben. Eine Kopfbedeckung ist schon wichtig, wenn man durch die Wälder streift.

Moderator
@Lunad

Google weiß da bescheid und könnte dir Infos geben. Ich frage mich, wie du dieses Forum gefunden hast, den Wikipediaeintrag oder 1000 andere Artikel zu dem Thema nicht. Zecken lauern meistens im Gras und suchen sich gerne einen warmen Ort. Deswegen krabbeln sie auch manchmal die Beine hoch bis in den Genitalbereich aber grundsätzlich können sie überall sitzen. Die wandern nämlich bis an eine Stelle, wo sie sich wohlfühlen.

Lies dazu auch die Artikel zu Zeckenbisse im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Zeckenbisse/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema