Was tun, wenn nach einem Zeckenbiss noch ein schwarzer Punkt zu sehen ist?

Hi, gestern bin ich von einer Zecke gebissen worden und habe sie mit einer Zeckenzange entfernt. Bis vorhin dachte ich es ware alles gut. Aber ich entdeckte dann doch noch einen kleinen schwarzen Punkt in der Stichstelle. Könnte da noch etwas drin sein? Müßte ich jetzt schnell einen Arzt aufsuchen? Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Vielen dank! Gruß Slaggy

Antworten (3)

Es geibt für diesen Zweck extra Zugsalben, die du in Apotheken rezeptrei kaufen kannst. Es dauert ca einen Tag bis sie ihre Wirkung entfaltet haben. Wenns immer noch nicht besser geworden ist, zum Arzt.

Ich würde damit auch sofort zum Arzt gehen, wenn ich da noch etwas sehen würde.. Der Kopf kann noch drinnen geblieben sein. Das wäre nicht so gut.

JA

Aller höchste Eiele ist geboten!
Zeckenbissen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Da muss ein Arzt ran und der sollte dir auch eine Bestätigung (Quittung oder Krankenaktenvermerk) über den Biss geben, damit du, was hoffentlich nicht passiert, bei Spätfolgen zumindest mit der Versicherung keine Probleme hast.


Grüße
Fennek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema