Zecke zerdrückt - besteht eine Gefahr?

Meine kleine Tochter 1 Jahre hatte eine voll gesogene Zecke zerdrückt und an den Hände verschmiert. Wir können nicht sagen ob Blut in den Mund gekommen ist.

Besteht eine Gefahr? oder nicht ?

Freundliche Grüsse
aus der Schweiz

Antworten (1)
Zeckenbiss

Hallo.

Ich würde das Verhalten deiner Tochter auf jeden Fall beobachten. Falls sich irgendwas ändert, würde ich zur Not ins Krankenhaus fahren. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja vielleicht einfach mal deinen Kinderarzt fragen.
Als mein Sohn damals einen Zeckenbiss hatte, konnte ich dir Zecke zum Glück früh entfernen.

Alles Gute auf jeden Fall und hoffentlich geht es ihr weiterhin gut.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema