Welche Auswirkungen hat ein Zeckenbiß während der Schwangerschaft?

In unserer Gegend sind Zecken leider weit verbreitet und fast täglich habe ich im Sommer unseren Hund davon befreien müssen. Da wir nächstes Jahr für Nachwuchs sorgen wollen, stelle ich mir die Frage, ob ein Zeckenbiß negative Auswirkungen für das Ungeborene haben könnte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Zwillinge

Antworten (1)
Zeckenbiss-Auswirkung für ungeborenes Kind

Bei einem Zeckenbiss ist das ungeborene Kind genauso gefährdet wie die Mutter.
Circa einen Monat nach dem Biss breiten sich die Erreger im ganzen Körper aus und dann besteht auch Gefahr fürs Kind.
Sobald man also den charakteristischen Hautausschlag erkennt, sofort zum Doc. Mit Antibiotika wird die Gefahr fürs Baby gebannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema