Ein Zeckenbiss in der Schwangerschaft - wem schadet es mehr, der Mutter oder dem Kind?

Heute Mittag wurde meine 21jährige Tochter von einer Zecke gebissen. Zum Glück waren wir zusammen und ich habe sie sofort mit einer Zeckenzange entfernt. Das schlimme daran ist, daß meine Tochter im 6. Monat schwanger ist. Wir machen uns jetzt natürlich Sorgen wegen der Schwangerschaft. Unsere Frage wäre: Ist ein Zeckenbiss in der Schwangerschaft noch gefährlicher? Wem könnte der Biss mehr schaden meiner Tochter oder dem Ungeborenen? Ist der Gang zum Arzt jetzt am Sichersten? Vielen Dank! Herzliche Grüße Marianne

Antworten (1)

Nicht jeder Zeckenbiss ist gefährlich und Überträger der Borreliose. Wenn man merkt, dass man gebissen wurde, egal ob man Schwanger ist oder nicht, sollte man die Bissstelle beobachten und bei Veränderungen wie Rötungen zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema