Könnte ein Kribbeln im Arm etwas mit hohem Alkoholkonsum zu tun haben?

Hallo! Mein Freund war bis gerade bei mir und hat mir über seine Sorgen um seine Mutter erzählt. Seine Ma ist 44Jahre alt und hat ein Alkoholproblem. Sie ist fast jeden Tag betrunken und beklagt sich jetzt über ein starkes Kribbeln in den Fingern und im linken Arm. Er meint, sie könne jeden Moment einen Herzinfarkt, oder einen Schlaganfall bekommen, weil sie ausserdem auch noch übermässig viel raucht. Zum Arzt will die Frau aber nicht. Aber könnte das Kribbeln Denn auf einen kommenden Herzinfarkt oder Schlaganfall hindeuten? Wer kann uns eine Antwort auf die Frage geben? Vielen Dank im voraus. Gruß lauralise

Antworten (2)
Starker Alkoholkonsum

Bei übermässigen Alkoholkonsum kann es zu verschiedenen neurologischen störungen kommen. Es ist schwierig, gerade bei kribbeln im linken Arm das als Laier genau zu diagnostizieren. Es kann sowohl eine Schädigung der Nerven als auch ein sich anbahnender Herzifakrt sein. Ein Arzt sollte das abklären.

Schnell zum Dock

Hallo ich (m) 40 hatte schon 2 Herzinfarkte und jedes mal hatte ein starkes Kribbeln im linken Arm und linken Bein beim ersten habe ich das auch als nichts abgetan beim zweiten war ich schlauer. Bei jeden kündikt sich ein Infarkt anderst an, aber das Kribbel ist ein Anzeichen das der Arm nicht mehr durchbluttet wird. Ich habe bis heute noch nie Alk. getrunken .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema