Körperöl z.B. Babyöl als Gleitmittel?

Ich liebe Sex, aber manchmal muss ich mit etwas Gleitgel nachhelfen. Letztens hatte ich mal keins zur Hand und habe einfach etwas Babyöl genommen. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert und war sogar angenehmer. Was meint ihr, ist da für die regelmäßige Zweckentfremdung ok, oder sollte ich dauerhaft doch besser Gleitgel nehmen?
Eure Inge

Antworten (7)
Lieber gleitgel

Hi, nimm lieber geitgel. Kostet kaum mehr als ein Öl, und ist wesentlich besser für den zweck geeignet. Wie oben auch schon gesagt: öl macht Kondome rissig oder sowas und darf daher nicht mit kondomen benutzt werden. Gleitgel geht aber klar, muss nur auf wasserbasiss sein.

Gleitmittel

Öl ist zwar billig aber Gleitgel kann ich nur empfehlen. Die paar Euro bringen echt Extase.

Mal Babyöl verwenden geht ok, aber immer würde ich das nicht machen, sondern mir dann doch wieder richtiges Gleitmittel besorgen. Sonst bringt das Öl noch die Scheidenflora durcheinander.

Mina21

@shima und Ramona41

Richtig! Das öl greift nämlich das Latex an. Für Handendspannung ist es aber perfekt.

@shima

...dann darf der Partner aber nicht mit Kondomen verhüten.

Babyöl ist nicht parfümiert und hat auch sonst keine bedenklichen Zusätze, weshalb ich schon denke, dass man es als Gleitmittel verwenden kann.

Dauerhaft besser Gleitgel,

Das beschaedigt dann auch die Kondome nicht, falls du welche benutzt und ist auch besser fuer den Koerper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema