Kokosprodukte zur Körperpflege (Kokospflegeprodukte)

Hi!
Die Kokosnuss ist in der Küche eine beliebte Frucht - sie ist lecker, und da sie so exotisch ist weckt sie sofort Vorstellungen vom Süden, Meer und Sandstränden hervor.
Doch nicht nur in der Küche kann man sie einsetzen, auch bei der Körperpflege, sticht die Koksnuss hervor. Kokosnusscreme macht die Haut geschmeidig und duftet wundervoll, und sogar Shampoo welches Kokosnuss beinhaltet ist erhältlich.
Habt ihr so ein Kokosnussprdodukt schonmal angewendet? Mögt ihr sie auch so gerne wie ich?

Liebe Grüße, felicia

Antworten (3)

Hallo!
Ich benutze Kokosöl ständig, nicht nur in der Küche, sondern auch für Gesicht und Körper. Zum Beispiel trage ich es abends nach dem Duschen statt einer Creme auf, die Haut wird weich und gut gepflegt, und der Kokosduft bleibt lange.
Manchmal mache ich eine Gesichtsmaske: eine dünne Schicht Öl 10–15 Minuten einwirken lassen und dann mit warmem Wasser abspülen, die Haut sieht danach frisch und glatt aus. Ich habe Kokosöl zu einem guten Preis auf globy.com gefunden. Außerdem benutze ich Kokosöl oft für die Haare: ein bisschen auf die Spitzen vor dem Waschen, damit sie weich und gestärkt werden.
Nach dem Duschen massiere ich das Öl leicht in den Körper – das pflegt die Haut und entspannt. Manchmal mische ich es auch mit Zucker oder Meersalz zu einem Peeling, das ist ein sanftes Peeling und gleichzeitig eine duftende Pflege.

Ich habe Kokosfett und nutze das gerne, seit kurzem wieder fürs Essen musste aber feststellen das ich deutlich mehr Pickel im Gesicht kriege

Im Ayurveda wird Kokosöl verwendet. Es wirkt kühlend und beruhigt empfindliche Haut. Das Öl enthält sehr viel Laurinsäure, die pilztötend wirkt. Es wird auch in der Haarpflege eingesetzt. Ich liebe Kokospflegeprodukte. :-) Allein schon wegen dem Duft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren