Kommt die Krankenkasse für die Kosten eines Aids-Tests auf?

Hallo!Seit einer Woche habe ich eine neue Freundin.Wir hatten noch keinen Sex, weil wir erst nächste Woche einen Termin für einen Aids-Test haben.Wir sind beide arbeitslos, müssen wir den Aids-Test selber bezahlen, oder übernimmt die Kosten unsere Krankenkasse?Kann uns jemand einen Tipp geben?Herzlichen Dank!Gruß Manuel

Antworten (3)

@Chris: Man sollte nie die Blutspende als HIV Test missbrauchen. Das raten eigentlich alle. Das Risiko ist zu hoch.

oder wartest du nach jedem Sex genau 12 Wochen bis du wieder zum Blutspenden gehst? Ich denke nicht.

Also bitte immer direkt einen Arzt aufsuchen oder beim Gesundheitsamt kostenlos testen lassen

Es gibt auch die Möglichkeit zum Blut spenden zu gehen, da wird das Blut ja auch getestet. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ob die den Test übernimmt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle zum Gesundheitsamt gehen, da ist ein Aids-Test auf jeden Fall kostenlos.

Wenn du den Aids-Test beim Gesundheitsamt machen lässt, ist er für dich kostenlos und du bleibst anonym.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema