Kommt es bei Sportarten, die hohe Konzentration erfordern, auch zu Dopingfällen?

Bei den meisten Sportarten kommt es immer wieder mal zu Dopingfällen. Es gibt aber auch Sportarten wie Schießsport oder Schach, bei der hohe Konzentration erforderlich ist. Hat es da auch schon Dopingfälle gegeben und welche Mittel könnten da unerlaubte Vorteile bringen?

Themen
Antworten (2)

Also ich hab mir sagen lassen, dass gerade im Schießsport ganz gerne noch mal ein Kurzer gekippt wird, bevor geschossen wird, damit die Hand ruhiger ist. Aber das kann natürlich nicht als Dopingmittel gelten. Hat sonst jemand was gehört oder eine Ahnung?

Hmm..

Interessante Frage! Hab ich noch nie etwas von mitbekommen. Die Dopingmittel müssten in dieses Sportarten aber andere sein, da es ja nicht um körperliche Kraft geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema