Kontrolle der Brust wie Brustabtasten inklusive?

Hi ihr!

Ich musste vor einem Jahr ungefähr leider meinen Frauenarzt wechseln, da ich umgezogen bin. Mein ehemaliger Arzt hat immer meine Brust abgetastet und nach Knoten untersucht, was mein neuer Arzt bisher noch nicht einmal gemacht hat. Aber das gehört doch eigentlich zu jeder frauenärztlichen Untersuchung dazu, oder? Wie ist das bei eurem Arzt? Sollte ich da mal nachfragen?

Antworten (2)
Könnte er vergessen haben

Auch Ärzte sind nur Menschen. Vielleicht hat er es einfach vergessen. Sprich ihn darauf an. c-d

Hallo Nicoly,

zu einer Krebsvorsorgeuntersuchung gehört das Abtasten der Brust dazu, das ist richtig. Aber nicht , wenn du einfach so zum Frauenarzt gehst und nichts von Vorsorge sagst.

Chantre

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema