Kratzer am Ledersessel beseitigen

An meinem neuen Ledersessel habe ich heute beim Saubermachen einen ca. 10 cm langen Kratzer gesehen. Ich bin aus allen Wolken gefallen und schockiert. Der Sessel war sehr teuer und sollte einige Zeit halten. Gibt es Pflegemittel mit denen ich den Kratzer beseitigen oder so gut kaschieren kann das es nicht mehr auffällt? Danke für die Hilfe. Jonas

Antworten (2)

Hi Jonas,
wie du den Kratzer rausbekommst, hängt ganz von der Oberfläche des Leders ab. Ist der Sessel aus Glattleder oder aus Wildleder? Kratzer oder Risse im Glattleder kann man ganz einfach mit Hausmitteln wie Baby- oder Olivenöl oder Schuhcreme behandeln. Wenn die Hausmittel nichts helfen, kannst du es mal mit Flüssigleder oder Lederfarbe versuchen. Bei Wildleder helfen die Hausmittel leider nichts. Bei kleineren Kratzern kannst du mit einer Wildlederbürste drüber und schauen ob das klappt. Bei größeren Kratzern ist wohl ein Lederreperatur-Set der letzte Ausweg.

Ledersessel mit riss

Hi Jonas, ich habe normale Bodylotion (unbedingt unparfümiert) genommen. Der kleine Riss war weg!
Mit einem weichen Tuch auftragen, versuch's mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren