Sind Chefsessel wirklich so ungesund?

Ich habe mein Büro in unserem Haus. Schon lange wünsche ich mir einen richtig schönen Chefsessel. In der Firma habe ich mich einmal heimlich in den Sessel meines Chefs gesetzt, um zu schauen, ob er so bequem ist, wie er aussieht. Ich fühlte mich in dem Chefsessel sauwohl. Meine Kollegin sagte aber, daß diese Sessel ganz schlecht für den Rücken wären. Liegt das vielleicht an der Qualität? Weiss jemand von euch, ob es ein gutes, rückenfreundliches, vielleicht auch etwas teurers Modell gibt? Was würdet ihr mir empfehlen? Gruß klaus

Antworten (3)

Ich würde grundsätzlich raten, einige Bürostühle auszuprobieren. Die Investition lohnt sich zwar, aber ist relativ hoch. Daher am besten ein paar Tage in den eigenen vier Wänden ausprobieren. Ein kurzes Platz-Nehmen im Möbelladen sagt einem die folgenden Rückenschmerzen ja nicht vorraus... da gibt es einige Anbieter, bei denen man einen Bürostuhl testen kann.

Ja, wenn man wirklich was gutes benötigt, dann ist Wilkhahn super gut. Sowohl die ergonomischen Eigenschaften als auch der hohe Qualitätsanspruch sind bei diesen Stühlen perfekt aufeinander abgestimmt. Solch ein Bürostuhl ist eine Anschaffung für das Leben.

Rückenschonendes Arbeiten

Ein zu weich gepolsterter Chefsessel ist ungesund für den Rücken. Bei einem Bürostuhl sollte darauf geachtet werden, daß sämtliche Komponenten verstellt werden können. Also Sitz und Rückenteil. Ein absolut empfehlenswerter Hersteller im Bereich Bürostühle und Arbeitstische ist die Marke Wilkhahn. Allerdings kostet der günstigste Bürostuhl so um die 500, 00 Euro.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren