Kreuzworträtsel mit Niveau

Hallo miteinander!

Ich löse sehr gerne Kreuzworträtsel am Wochenende, weil das für mich einfach totale Entspannung bedeutet. Meistens mache ich das aus dem SZ Magazin, da das ziemlich anspuchsvoll ist. Die meisten Rätsel die ich sonst so kenne finde ich dann eher langweilig oder zu einfach. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich noch Rätsel mit Niveau finden kann? Ich würde mich freuen!

Antworten (6)

Meine Frau nervt mich ständig mit ihren Kreuzworträtseln. Ich gucke einen Film oder lese die Zeitung, und die fragt mich pausenlos irgendetwas.
Ach so, zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann dich gern mit meiner Frau bekannt machen.....

Ist doch langweilig

Was findest du denn an diesen Kreuzworträtseln? Ist es nicht völlig egal, ob man weiß, wie der Nebenfluss der Donau oder die Geliebte des Zeus mit zwei Buchstaben heißt? Und fürs Gehirn soll das auch nicht so viel bringen, wie man immer gedacht hat. Man fragt ja nur altes Wissen ab.

ZEIT

Ich empfehle die Kruzworträtsel von Eckstein "Um die Ecke gedacht" aus dem Zeit-Magazin. Die gibt es auch in Büchern. Einfach mal "um die ecke gedacht" bei amazon eingeben! :-)

Kreuzworträtsel mit Niveau

Schau doch mal in unser Virtuelles Rätselheft http://www.raetselfieber.de/ rein! Ist zwar nicht ganz so anspruchsvoll wie das SZ Magazin, aber ein paar knifflige Rätsel haben wir auch zu bieten. Auch welche zum um-die-Ecke-denken.

Kreuzworträtsel

Sch dir dochmal den Troll an.
Diese Rätselzeitung ist gut

Hm,

Vielleicht in Raetselheften, musst du mal gucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren