Regeln für Sudoku

Hallo ihr!

Bei mir in der Uni und auch in der Bahn sehe ich momentan ständig Leute, die Sudoku machen. Ich habe das bisher noch nie probiert und kenne auch die Regeln gar nicht. Vom Zusehen konnte ich das bisher noch nicht wirklich nachvollziehen, worum es da überhaupt geht. Kann mir jemand von euch vielleicht mal die Regeln erklären?

Antworten (1)
Moderator
@lionchen

Sudoku ist ein Logikrätsel mit den Zahlen 1 bis 9. Jede Zahl darf in einem Quadrat und in einer Reihe (waagerecht/senkrecht) nur einmal vorkommen. That's it.

Für eine sehr detaillierte Beschreibung mit Beispielen lies den Wikipediaartikel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren