Kribbeln in den Fingerspitzen - Was ist das?

Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder so ein Kribbeln in den Fingerkuppen. Ich hab mir am Anfang nicht viel dabei gedacht aber jetzt passiert es so oft, dass ich mir Gedanken darum mache. Man könnte auch Sorgen sagen. Nicht das sich da irgendeine Nervenschädigung ankündigt. Kennt ihr andere Situationen wo so etwas auftreten kann?

Antworten (1)
Hyperventilieren

Wenn man sich aufregt oder vor einem besonders wichtigen Termin steht, kann es zum Kribbeln in den Fingerspitzen kommen. Das ist meist ein Überschuss an Sauerstoff im Blut, der durch eine angespannte und zu schnelle Atmung in den Blutkreislauf gelangt. Man sollte schön langsam Ein- und Ausatmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren