Kunstübungen im Wasser

Was kann mir dabei helfen wenn ich Kunstübungen im Wasser machen möchte? Sollte ich da auf jeden Fall eine Nasenklammer tragen, oder kann man es sich auch antrainieren dass man trotz der wilden Bewegungen, die man im Wasser macht, kein Wasser in die Nase bekommt?

Antworten (1)
Moderator
Hallo Sehrezad!

Zunächst einmal: du bist im falschen Forum gelandet - deine Frage gehört zum Bereich Synchronschwimmen (früher Kunstschwimmen, "Wasserballett"). Ich bin zwar kein Experte, aber in der Ausbildung zum Fachübungsleiter Schwimmen hat auch a bisserl Synchronschwimmen dazugehört, wir hatten da keine Nasenklammer. Und wenn ich mit meinen Schwimmern so als Aufheiterung zwischendurch "Wasserballett" gemacht habe, hat auch keiner ne Wäschklammer gebraucht. Ich denke, das ist ne Übungssache. Vielleicht gibts ja in deiner Gegend einen Verein, der das betreibt. Such dich mal auf der Site des Deutschen Schwimmverbandes durch.
Viele Grüße und viel Spaß beim Blubbern!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren