Umfang vom Fitnesstraining für das Kunstspringen

Hallihallo, ich mache seit etwa einem jahr Kunstspringen im Verein. Es geht langsam voran bei mir, ich möchte aber noch neben dem normalen Vereinstraining etwas machen, weil bei uns sehr wenig Fitnesstraining gemacht wird dachte ich das ich da ansetzen kann. Wie läuft das bei euch im Verein, wieviel Fitness oder Krafttraining wird bei euch gemacht? Welche Übungen kann ich im Fitnesscenter machen um besser zu werden? liebe Grüsse Kristina

Antworten (1)
Eher Frage als Antwort ;)

Hallo, ich wollte dich mal fragen, mit wieviel jahren du denn das kunstspringen angefangen hast? denn ich würde es gerne mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich mit 15 dafür schon zu alt bin?
für fitnesstraining würde ich vorallem bauch- und rückenmuskulatur trainieren, aber auch die arme, liegestützen sind immer gut für die spannung, das weiß ich vom tanzen ;)
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren