Wie hoch ist die Verletzungsgefahr beim Kunstspringen?

Hallo, mein Sohn ist seit neustem auf dem Tripp unbedingt in einen Verein zu gehen in dem Kunstspringen trainiert wird. Ich allerdings habe ein wenig Angst bei der Sache, da aus 10 Meter höhe ja so einiges passieren kann. Ist die Verletzungsgefahr beim Kunstspringen hoch? Wenn ja, gibt es dann vielleicht irgend eine Alternative, die ich meinem Sohn anbieten könnte?

Antworten (1)
Moderator
@lana91

Warum solltest du das tun? Wenn es deinem Sohn Spaß macht solltest du ihm die Möglichkeit bieten. Er lernt ja richtig zu Springen und er macht nicht gleich beim ersten Mal eine doppelten Salto mit Kopfsprung vom 10 Meter Brett. Da passiert überhaupt nichts ist so. Du solltest der Urteilskraft deines Sohnes vertrauen und ihn unterstützen, anstatt überbesorgt zu sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren