Kurzhaarschnitt bei Locken

Ich habe lange Haare, Locken... und würde mir gerne mal die Haare abschneiden! Könnt ihr mir Frisuren sagen mit denen ich nicht aussehe wie ein Wollknäuel? Sollte ich den Friseur vorher fragen ob er sich das zutraut?

Antworten (4)

Hallo Karine,
ich glaube das könnte bestimmt sehr gut aussehen. Leider habe ich keine Locker aber einige meiner Freunde haben welche und viele davon haben auch einen Kurzhaarschnitt. Frage doch einfach den Friseur davor, ob er sich die Friseur bei dir vorstellen könnte und entscheide dann :)
Gruß

Es kommt möglicherweise darauf an, wie stark gelockt Deine Haare sind.
Ich denke auch, dass Du Dich am Besten vorher von einem Friseur dazu beraten kannst, der Erfahrung
mit lockigen Damenhaarschnitten hat. Ich habe leicht gewellte Naturlocken und habe sie früher gerne schulterlang oder etwas länger als schulterlang getragen. Da meine Haare sehr dick sind, wurden sie aber stufigg geschnitten. In den letzten Jahren trage ich sie aber lieber kurz und gestuft. Zusätzlich dünnt die Friseurin nach dem Schneiden meine Haare noch mit der Schere ein bisschen aus, damit die Haare nicht so dick sind. Ich mag heute meine Haare lieberi kurz, auch das Haarewaschen geht einfacher und schneller. Ich lasse sie meistens
nach dem Friseur wieder etwas länger wachsen, weil sie dann auch noch gut aussehen. Doch nach 7 bis 10 Wochen lasse ich sie mir wieder
ganz kurz schneiden, weil meine Haare dann zu lang und zu dicht geworden sind und die längeren Wellen sich nicht mehr so gut frisieren lassen.

Gute Idee

Trau dich ruhig.. Ich hatte totale Angst das es nicht aussieht aber man kann z.b. einen Pagenschnitt super mit Locken tragen.. Fast noch besser als wenn du sie glatt hast.. Sieht wirklich gut aus. Ich hab mir auch erst deine Frage und die Antwort dazu durchgelesen bevor ich es gemacht habe und habe mich dann auch getraut sieht wirklich super aus..

Bei mir wars das Gleiche

Also ich hab auch Locken und hab mir meine Haare abschneiden lassen und es sieht auch eigentlich sehr gut aus. Ob und wie du dir die Haare abschneidest, kommt auch drauf an, wieviel Locken oder welche Art von Locken du hast...
Außerdem würde ich zu nem erfahrenen Friseur gehen, der sich soetwas auch wirklich zutraut und sich auch mit sowas auskennt.
Bei mir wars ne gute Entscheidung; ich hoffe bei dir wirds auch eine sein!!
Viel Glück mit der neuen Frisur !!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema