Langzeitschäden bei Rachitis als Kleinkind

Hallo,

wollte mich jetzt mal erkundigen, ob mir jemand aus Erfahrung berichten kann, was die Rachitis für Langzeitschäden hat? Ich hatte als Kleinkind Rachitis und habe sehr große Schwierigkeiten mit sämtlichen Gelenken, Rücken, Knie, Handgelenk, Sprunggelenk usw. Ebenso sind meine festen Zähne sehr spät und ohne Zahnschmelz gekommen. Was kann man da als Erwachsener noch tun und sind das Schäden von der Rachitis? Renne nämlich von Arzt zu Arzt und keiner findet etwas.

Vielen Dank schon mal

Antworten (1)
Rachitis

Hallo Maria,

ich stehe momentan vor demselben Problem. Habe seit ich denken kann mit zunehmendem Alter immer mehr Schmerzen. Nun ist nach seit Kleinkindalter bekannter Skoliose, Kyphose, Thoraxverformung und Knick-Senk-Spreiz-Füßen und zunehmenden Abnutzungserscheinungen auch eine Hüftdysplasie u. Coxa valga festgestellt worden, die mich nach Googeln auf die Rachitis-Spur gebracht hat. Bei Rachitis sind die Gelenke irgendwie zu breit und flach angelegt. Ich baue deshalb wahrscheinlich ständig Blockaden in meinen Körper rein, um die Sehnen zu kürzen und umzulenken, um mich gerade bewegen zu können. das verursacht neue Schmerzen, führt dann umgekehrt zu verkürzungen, Abnutzungen... ich fürchte ein Teufelskreis. Renne auch von einem Arzt zum anderen, hatte es schon mehrmals versucht, aber nie hat mich jemand richtig verstanden und Ernst genommen, die Rachitis hatte ich bisher allerdings auch nicht erwähnt, da ich außer Thorax-Verformung und Wirbelsäule nicht wusste, dass die Rachitis auch noch andere Deformitäten hinterlässt.

Bist Du irgendwie weiter gekommen in der Zwischenzeit???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren