Laser-Tonsillotomie - Krankenkasse will nicht zahlen

Hallo,
mein Kind ist 3 Jahre und es soll eine Laser-Tonsillotomie durchgeführt werden. Mein Problem ist das dies von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Hat wer ein Tip für mich wie ich die Krankenkasse dazubringe diese OP zubezahlen. Es ist notwendig da wir keine Nacht mehr durchschlafen können, da sie Atemaussetzer hat und dadurch manchmal auch wach wird und weint. Das selbst für Kinder jetzt nicht mehr alles bezahlt wird ist doch schlimm. Und das soll ein Kinderfreundlicher Staat sein, ha.
Ich hoffe das wer ein Tip für mich hat.

Antworten (1)
Mandel- Laser- Tonsillotomie

Hallo !
Geh zu Deiner Krankenkasse! Wir hatten die erste Mandel OP 2010 (Tochter damals 2 )und die zweite heute (Sohn 10 ). Wir mußten zwar in Vorkasse treten aber die Krankenkasse hat das Geld zurück Überwiesen. Frag den Arzt ob er Dir ´ne Bescheinigung ausstellt das die OP wichtig ist. Unser Arzt sagte uns aber auch das gerade überlegt wird das diese OP kostenfrei ist aber eine Krankenkasse weigert sich noch.
Viel Glück Karina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema