Leichte Achillesschmerzen beim Fußballspielen in der Halle - wie kann ich das vermeiden?

Bei schlechten Platzverhältnissen trainieren wir öfters mal in der Halle. Dabei habe ich aber zunehmend Schmerzen in der Achillessehne. Es ist zwar noch zum aushalten aber ist doch beunruhigend. Was kann der Auslöser dafür gewesen sein und wie kann ich diese Schmerzen vermeiden?

Antworten (1)
Achillessehnenschmerzen beim Hallenfußball

Ich nehme an, du hast diese Schmerzen in der Achillessehnen nur beim Hallentraining und nicht draußen auf dem Spielfeld. Dann gehe ich davon aus, dass es an deinen Schuhen liegt. Eventuell ist die Dämpfung zu gering oder die passen nicht zu deinem Laufstil. Lass dich mal in einem Sport-Fachgeschäft beraten lass eine Laufanalyse machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema