Leidet der Körper bei einer Milch-Semmel-Diät nicht an Vitamin Minralstoffmangel?

Ich muss dringend eine Diät machen .Ich möchte die Milch-Semmel-Diät ausprobieren .Wird der Körper mit Vitaminen und Mineralien versorgt, oder muss ich Ergänzungsmittel nehmen?

Antworten (1)
Moderator
@MirjamAs

Die Milch-Semmel-Diät ist eine Fastenkur und nicht zum abnehmen geeignet oder gedacht. Lies dazu den Artikel zur Milch-Semmel-Diät im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Diaeten/Milch-Semmel-Diaet/

Diäten sind grundsätzlich schlecht. Gesund abnehmen und dein Gewich halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr stark reduzieren. Dadurch nimmst du ab. Dein Körper aber denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Beonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet oder Monodiäten wie die Sache mit den Milch-Semmeln sind gefährlich. Das macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren