Während der Menstruation also der Blutung kann es zu starken Krämpfen kommen. Ein Tampoon kann das noch unterstützen, da die Eierstöcke auch auf die Blase drücken und ein Tampoon unterstützt den Druck zusätzlich. Es ist besser Binden oder Watte zu nehmen, so kann das Blut auch aus dem Körper ausfliesen und der Druck auf die Blase wird zurückgenommen.
Bei extrem starken Bauchkrämpfen hilft immer eine Wärmflasche, bloss das kann man eben auch nur machen, wenn man zuhause ist. Wenn die Krämpfe tagsüber stark sind ist ein Buscopan Zäpfchen die beste und schnellste Lösung.
Wenn du noch jung bist, dann könnten das Regelbeschwerden sein. Keine Sorge in 1-2 Jahren sind die Schmerzen erträglicher. Zumindest ist das bei mir so. Am Tampon liegt das nicht. Ich benutze erst seit kurzem Tampons und vorher hatte ich auch Schmerzen. Wenn du sicher gehen willst, benutze mal einen Tag Binden, wenn du dann keine Schmerzen mehr hast, liegt das an dem Tampon, was ich persönlich nicht Glaube.
Tipp: Wärme hilft. Versuch dich auch abzulenken.
Das liegt nicht an den Tampons, da ich Binden benutze und auch ein bis zwei Tage starke Bauchkrämpfe. Ich bin dann eben zum Arzt gegangen und der hat mir Tabletten verschrieben. Vielleicht hilft dir das ja auch wenn du zum Arzt gehst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Regelschmerzen durch Tampon?
Hi, ich weiß das hört sich ein bisschen merkwürdig an. aber hat vllt jemand noch das problem? regelschmerzen habe ich auch so wenn ich ...
- Tampons entfernen schmerzt sehr
Hallo, ich bin 14 habe meine Tage seit 3 Jahren. Bisher habe ich immer Binden benutzt, aber ich finde die irgendwie unangenehm. ...
- Kennt ihr Mooncups
Hi, ich war letztens in England im Urlaub da habe ich eine Alternative zu dem OB gefunden, die sich Mooncup nennt. Ich habe sie jedoch nicht ...
- Habe Probleme mit dem Tampon
Hallo Leute habe gestern meine Tage zum ersten mal bekommen und benutze heute zum ersten mal einen Tampon. Doch er druck und im sitzen schmerzt ...
- Hat jemand von euch Erfahrung mit Softtampons?
Hi ihr, als ich letztens in der Apotheke war habe ich dort Softtampons gesehen. Die nette Apothekendame hat mir gesagt dass man mit diesen ...
- Hilfee.!!! Bekomme Tampon bei der Periode nicht rein
Hallo.. - Ich habe meine Tage vor Kurzem gehabt, aber ich habe meinen Tampon nicht rein Bekommen.!Könnt ihr mir Sagen wie ich es ...
- Peinliche Erlebnisse mit Tampons
Heute ist mir in der Schule etwas peinliches passiert: Ich bin in der Pause auf die Toilette gegangen, und natürlich musste ich, wie jede ...
- Haben Tampons auf Dauer schädliche Nebenwirkungen?
Hallo, meine Mutter hat mich immer vor den Tampons gewarnt, Sie sagte immer, ich solle besser Binden nehmen und mir nichts ...
- Ich kriege mei tampon nicht rein
Ich habe gestern meine tage bekommen und habe binden benutzt. aber jetzt ekel ich mich vor binden und will tampons benutzen. ich abe nur ein ...
- Ich habe Angst vor dem Tampon
Hilfe, ich bekomme seit einem halben Jahr meine Tage und es weiß noch keiner. Ich habe mir heimlich Tampons gekauft, aber es klappt ...