Tampons entfernen schmerzt sehr

Hallo,

ich bin 14 habe meine Tage seit 3 Jahren. Bisher habe ich immer Binden benutzt, aber ich finde die irgendwie unangenehm. Heute habe ich zum ersten ma für längere Zeit Tampons benutzt, OB Pro Comfort. Beim Einführen hatte ich nur am Anfang Schmerzen. Als ich den Tampon nach ca. 7 Std. wechseln wollte, tat es sehr weh. Ich hatte große Angst, dass ich ihn nicht mehr rausbekomme. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich ihn mit weniger Schmerzen rausbekomme. Ich möchte nämlich keine Binden mehr nehmen, aber wenn das immer so weh tut, muss ich sie wohl wieder nehmen...

Danke schonmal für eure Antworten

LG,
Miri

Antworten (5)
@ Elfinchen

Hey,

erstmal wenn tampons nichts mehr aufnehmen können läuft es einfach durch den tampon durch.

Ja O.b. pro comfort mini habe ich noch nicht probiert (bin 12 habe meine tage das erste mal vor 7 tage bekommen) aber werde es mal machen. Meine freundinnen sagen die sind duper zum einführen und zum rausnehmen.

LG

Nicht so schlimm

Hi, also ich bin 13 und habe meine tage 1/2 jahr. Ich habe von anfang an die ob pro comfort mini und leichte tage genommen. Wenn es zu sehr schmerzt dann warte noch mit dem benutzen, oder entspann dich, und versuch zu ziehen, wenn du noch einen widerstand spürst dann warte noch ein bisschen zum entfernen. du kannst ja auch mal deine mum fragen wenn es dir nichts ausmacht. vielleicht kannst du dich ja auch mal mit deinen freundinnen austauschen wie sie es machen oder ob es ihnen genauso geht. Ich wünsche dir noch viel Glück.
lg maria

@miri

Mir ist das Einführen auch nicht immer so bequem und das Rausnehmen auch nicht. Ich kann dir als erstes auch nur desselbe wie elfinchen vorschlagen. Nimm Grösse mini. Die saugen sich schneller voll, du musst sie dann zwar schneller wechseln, aber trotzdem... Denn wenn ein Tampon vollgesogen ist, schmerzt es eigentlich nicht mehr. Deshalb, wenn es noch nicht so gut rauskommt, lass ihn einfach noch ein wenig drin. Ausser du gehst ins Bett oder so. Vielleiucht hättest du auch noch bis zum nächsten Mal warten, wenn du deine tage bekommst. Denn bei mir war die erste so unregelmässig, da wusste ih nie ob (in meinem Fall) die Binde schon voll war oder nicht. Denn es hat andauernd gewechselt... naja...ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem.
Liebe Grüsschen butterflyy

@Miri

Probiere es mal mit der Größe "mini". Die Tampons musst du zwar öfter wechseln, aber sind kleiner und können sich daher nicht so vollsaugen und werden nicht so groß!

Ich auch

Also ich benutze auch seit kurzem Tampons bei mir tut es auch weh wenn ich ihn entfernen will. Du bist also nich alleine mit deinen Schmerzen, aber womit das zusammen hängt weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema