Schmerzen mit Tampon

Hi zusammen.
Immer wenn ich einen Tamppon benutze, macht mir das weh. Irgendwie. Vielleicht spüre ich ihn auch nur zu fest, und habe das Gefühl dass es weh tut.
Dabei steck ich den ganz weit hinein.
kann es sein, dass er zu tief ist oder zu wenig weit drin?
Kann mir jemand sagen was ich anders machen muss damit es auch mir bequem ist???
Viele Grüsschen butterflyy

Themen
Antworten (5)
Moderator
@butterfly

Hmmm... dann besprich das am besten mit deinem Frauenarzt/-ärztin. Da weiß ich dann auch keinen Rat mehr.

@MissMarieIsCurious

Ja ich nehme die kleinste Grösse. Mini um genau zu sein. ich habe zwar auch welche mit Röhrchen die sind glaub ein bisschen grösser.
butterflyy

Moderator
@butterfly

Hmmm... so wie du es beschreibst machst du es genau richtig. Nimmst du auch die kleinste Größe? Wenn es so nicht funktioniert besprichst du das am besten einmal mit einem Frauenartz oder einer Frauenärztin. Wenn er richtig sitzt fühlst du ihn gar nicht.

@MissMarieIsCurious

Eigentlich mache ich das ja genau so. Aber Ich stecke ihn so tief wie ich kann. Weiter sind meine Finger zu kurz. Oder das röhrchen. W$ie soll ich es dann schaffen???
butterflyy

Moderator
@butterfly

Wenn du den Tampon fühlen kannst und er drückt ist er nicht tief genug in der Scheide. Stelle zum einführen am besten einen Fuß auf den Toiletten- oder Badewannenrand und entspanne dich. Die Anleitung in der Tamponpackung beschriebt dieses Vorgehen eigentlich genau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema