Wann darf man anfangen Tampons zu benutzen?

Kann das schaden, wenn man zu früh beginnt Tampons zu benutzen?

Themen
Antworten (8)
Auch Tampons gehören in den Restmüll!

@ hanne1
Tampons gehören, wie Binden, genauso in den Restmüll und sind somit vom Entsorgungsaufwand identisch zu Binden.
Sag bloß Du spülst Deine Tampons die Toilette herunter!? o.o
Das macht man nicht!!!!!!!!!!!! Das solltest Du als Akademikerin eigentlich wissen und auch Deinen Schülerinnen vermitteln.
Jetzt weiß ich auch, warum der AZV immer die Gebühren erhöht, die müssen ständig Arbeitskrätfte einstellen, die Deine benutzten Tampons aus dem Wasser fischen. Das geht mal gar nicht! *kopfschüttel*

Tampons erleichtern einem das Leben

Nimm ruhig Tampons. Dann kannst du dich normal bewegen und brauchst dich nicht dauernd zu fragen, ob sich unter enger Kleidung was abzeichnet. Außerdem ist die Entsorgung um Vieles einfacher als bei Binden.

Ein paar Monate lang Binden nehmen

Hallo, ich finde zwar nicht, dass es schadet, gleich zu Beginn der Pubertät Tampons zu benutzen, aber ich empfehle dir doch, wenigstens in den ersten Monaten Binden zu nehmen. Wie willst du sonst wissen, was genau in deinem Körper vorgeht? Wie stark oder schwach die Blutung an den einzelnen Tagen ist usw. Das merkt man bei Tampons nicht so deutlich wie bei Binden.

Bin unsicher

Ich habe zwar auch fast 40 Jahre lang Tampons benutzt ohne irgendwelche Schwierigkeiten, aber mein Frauenarzt hat sich öfter mal erkundigt, ob ich das auch "reuelos" tue. Offensichtlich hat er nämlich seinen Patientinnen von dem Gebrauch abgeraten, weil sich dadurch angeblich das Blut staut.
Ich bin mir also in der Frage Tampons oder Binden nicht so ganz sicher. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, sollte man jedenfalls mit dem Frauenarzt darüber reden und notfalls dann eben doch lieber Binden verwenden, auch wenn die natürlich längst nicht so bequem sind.

Hi, kann es sein, dass du Angst hast wegen des Jungfernhäutchens? Das bleibt normalerweise intakt. Und sonst kann eigentlich auch weiter nichts passieren, wenn du dir vorher die Hände wäscht und den Tampon nicht vorher aus seiner Schutzhülle entfernst. Du musst natürlich auch bei schwacher Blutung daran denken, dass du ihn regelmäßig wechselst, aber das ist eigentlich kein Problem.

Nein, schadet nicht

Keine Angst, zu jung kann man eigentlich nicht sein. Natürlich wirst du beim ersten Mal das Gefühl haben, dass sich der Tampon gar nicht einführen lässt. Dann solltest du am besten warten, bis die Blutung etwas stärker wird, weil es dann leichter geht, als wenn du ganz trocken bist. Fang auch mit einem OB.mini an, und gewöhne dich erst später an den OB.normal.

^^

I hab ausfluss und benutz tampons heimlich neuchlich hat mi mei mama angsproche voll peinlich :/

Tampons zu früh benutzen?

Was genau meinst du den mit früh benutzen ?
Sobald du deine Tage bekommen hast kannst du sie ohne bedenken verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema