Wechsel von Binden zu Tampons

Hallo Leute!

Ich habe meine Tage jetzt erst das zweite Mal und nehme bisher noch Binden. Bald fahre ich aber auf Klassenfahrt und würde bis dahin eigentlich ganz gerne Tampons benutzen, weil ich mich mit Binden immer irgendwie unwohl fühle. Aber wie ist das am Anfang? Tut das weh? Muss ich da was Bestimmtes beachten wenn ich das erste Mal ein Tampon verwende?

Themen
Antworten (3)

Wenn man sich verkrampft, tut es schon weh. Es tut auch weh, wenn der Tampon nicht tief genug sitzt. Aber auf den Beipackzetteln sind eigentlich ganz gute Tipps, wie man das trotzdem schafft.

Zum ersten Mal einen Tampon verwenden

Hallo Flocke, bei mir das auch so, dass ich auf Tampons gewechselt bin, weil wir eine Klassenreise nach England machen wollten.
Was du beachten solltest: Nimm die kleinste Tampongröße (also o.b. mini)und trage zusätzlich eine Slipeinlage - einfach zur Sicherheit!
Und noch was: Probiere nicht einfach so aus, ob du einen Tampon einführen kannst. Wenn du nämlich nicht gerade die Regel hast, dann ist da alles ganz trocken und es tut weh. Deshalb warte, bis du die Regel kriegst und versuche es dann.

Nee,

Das tut bei richtiger Anwendung nicht weh, und wie du es einfuehrst und so, steht auch in den Packungen mit bei. Und wie es ist, ja, musst du selber rausfinden, in dem du es einfach mal probierst. Gefaellt es dir aus welchen Gruenden auch immer nicht, kannst du ja weiterhin Binden benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema