Peinliche Erlebnisse mit Tampons

Heute ist mir in der Schule etwas peinliches passiert:
Ich bin in der Pause auf die Toilette gegangen, und natürlich musste ich, wie jede Pause anstehen. Als ein Klo frei war bin ich herein gegangen und hab mein Tampon rausgeholt. Auf einmal hab ich gesehen, dass die Toilette voll gepinkelt war. Also bin ich aufgestanden, aus der Toilette gegangen und den anderen gesagt, die Toilette war dreckig. Nur die haben mich leider alle so angegrinst! Ich hab auf meine Hand geguckt und den halb ausgepackten Tampon gesehen! Aber ich bin auch erst 11 und in der 6. Klasse. Und ich bin die erste mit der Periode! Eigentlich wollte ichs geheim halten, aber jetzt ;)

Was war euer peinlichstes Erlebnis mit Tampons oder der Periode?

Antworten (30)

Mir hat schon mal die Scheide geblutet!

Irgendwann kann man darüber lachen

Hallo Larissa! Das dir das peinlich war kann ich nachvollziehen. Aber irgendwann kann man darüber lachen. Ich habe vor kurzem ein Comedy-Video dazu gedreht wie man Tampons so verwenden kann. Würde mich freuen wenn dich das Video zum Lachen bringt ;)
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=s2e5eZiwRgA

Ich bin 14 und bei mir sind es 2 Peinliche Geschichten.
1. Bei mir ist mal die Binde ausgelaufen und der Stuhl war voll mit Blut. An der Hose hat man zum Glück nichts gesehen da die dunkelblau war.
2. Heute lag ein Tampon neben meine Tisch auf den Boden. Ein Klassenkameraden hat dann was gesagt und ich hab es aufgehoben. Wenn es mir nicht aus der Tasche gefallen ist war es glaub net meinst. Ihr weiß es net.

Voll peinlich.

Frauenarzt

Du kannst auch mal deine Mutter fragen, ob du bei ihrem Besuch mitgehen darfst. Dann kannst du dir dort alles anschauen und selbst ein Bild von dem Arzt / der Ärztin bilden. Find ich ne gute Idee

Antwort

Hey alle bekommen die Regel manche früher manche später, mach dir keine Dorgen :-)

Oh je... frag deie mutter doch einfach. hab nur keine angst davor

Moderator
@sabiXD

Paracetamol ist als Wirkstoff sehr schlecht, denn es kann bei Überdosierung schnell zu Leberversagen führen. Du solltest kein Schmerzmittel ohne die Empfehlung deines Arztes nehmen. Gegen Regelschmerzen gibt es auch noch andere Vorgehensweisen erstmal. Deshalb sollte Celina sich von einem Frauenarzt beraten lassen.

Im Themenbereich Menstruationsbeschwerden gibt es hierzu ein paar gute Tipps und Nachrichten, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Menstruationsbeschwerden/

@celina

Das mit den schmerzen ist ganz normal.
ich hab am anfang auch immer nur ganz leichte und so ab 3. tag sind die echt mörderisch doll! nimm einfach so paracetemol tabletten. wie man die auch bei kofweh nimmt. kannst du dir rezeptfrei in der apoteke holen oder auch vom hausarzt verschreiben lassen. meiner verschreibt die eig bei jeder art von schmerzen weil die echt gut sin.

Moderator
@celina

Ja, das kann sein, dass du Schmerzen hast, aber das solltest du nicht aushalten, das ist falsch. Es geht vielen Mädchen so, und du solltest dich von einer Frauenärztin beraten lassen, was du tun kannst. Ansonsten hört sich alles normal an. Und rede doch einfach mit deiner Mutter, das ist doch etwas vollkommen natürliches du musst dich dafür nicht schämen.

@jenny5

Hallo. Ich habe noch nicht mit meiner Mutter gesprochen , weil ich mir gedacht habe bis zu meiner nächsten regel abzuwarten. Also vorige Woche hatte ich meine Tage. Am ersten und zweiten Tag war die Blutung stark mit leichten schmerzen, am dritten Tag war sie schwach, am 4 Tag sehr stark mit etwas stärkeren schmerzen, am 5 Tag sehr stark mit schmerzen, 6. Tag sehr schwach. Ist das normal ?

@ Celina

Hallo celina sprich einfach mal mit deine Mutter sie wird dir auch gute ratschläge geben. Würde ja gern dir weiter helfen aber so kann ich es auch nicht tut mir leid.

@jenny5

Danke. Ich werde mal mit meiner Mutter reden. :( . Bin ich dafür nicht etwas zu jung ?

@ celina

Mein erster Besuch beim Frauenarzt da war ich 14 ist noch nicht lange her. Und schlimm ist es auch nicht echt nicht. Der oder die Ärztin wird dir am Anfang erst mal ein paar fragen stellen. Dann wird sie dir erst mal zeigen was und wofür sie alles braucht und dann kommt die Untersuchung. Also trau dich ruhig.

@jenny5

Ok danke.. Wann war dein erster Frauenarztbesuch und was ist dort passiert ?

@ celina

Vorm Frauenarzt brauchst du keine Angst haben. Ich hatte auch erst Angst aber ist alles halb so wild. Gut du bist 11 aber wen du da Schmerzen hast würde ich es einfach mal machen schaden kann es ja nicht. Frag doch ob deine Eltern oder eine Freundin mit kommt.

@jenny5

Ok...:(. Ich traue mich aber irgendwie nicht zum Frauenarzt, weil ich bin erst 11. Blöde Frage aber wieso? Was kann ich da ham? Die Frage is ma peinlich aba kannst du mir Sie beantworten ?

@ celina

So weit ich weis ist es nicht normal. Ich kenne es nur am anfang der Periode das ich Schmerzen habe. Vielleicht solltest du mal zum Frauenarzt gehen wer meine Meinung.

@jenny5

Hallo Jenny5. Passt schon. Ich hab gemeint ob es bei mir normal ist, dass ich so starke schmerzen am ende meiner Tage hab ?

@ celina

Hallo celina. Ja bei mir ist es normal.
Oh aber cool das du mich auch an genommen hast.

@larissa und jenny5

Es war eigentlich an larissa gemeint aber auch an dich. Macht jedenfalls nichts. :). Ist das bei mir normal ?

@ celina

Ich weis zwar nicht wen du meinst aber wen du mich meinst bin 1997 geboren.
Ich habe meine Regel mit 12 Jahren bekommen. Ich habe die Schmerzen nur im Anfang meiner Regel meist ein Tag bevor ich sie bekomme habe ich Schmerzen.
Aber so schlimm wie bei dir hatte ich sie nie.

Eine frage hab ich.

Wie ist das jetzt? In welchen Jahr bist du geboren? Ich bin am 20.6 2000 geboren worden und hab die regel im August 2011 bekommen. Warst du bei deiner ersten regel 11 oder 10? Bei mir sind die schmerzen in den ersten tagen normal und am ende total schlimm, dass ich gar nicht ruhig sitzen kann. Ist das normal ?

@ Larissa

Ich habe am 12.8 Geburtstag. Fals du dich auch für mich intressierst.
Aber wen du auf mein Profil gehst steht ja auch alles da.
Lieben gruß Jenny

Celina

Hab am 09.04 Geburtstag. Ich hab sie im Mai 2011 bekommen. Ich hatte bei den ersten 3 Perioden so Schmerzen, dass ich aus der Schule abgeholt werden musste. Jetzt nicht mehr so doll, aber ich nehme Spascupreel, at mein Arzt empfohlen, so pflanzliche Tabletten und dann geht es eigentlich. Ist ja cool, dass das bei uns beiden gleich ist! Wann hast du Geburtstag?

Ich

Ich hatte bis jetzt auch noch nie ein peinliches Erlebnis mit meiner Periode.
Ich bin 14 Jahre und habe meine Periode schon seit ich 12 bin.
Auch ich habe am Anfang von meine Periode immer starke Unterleib Schmerzen.
Da benutze ich meist eine Wärmflasche die ich mir dann auf den Bauch lege oder ich benutze Aspirin für die Schmerzen aber das versuche ich wen es geht immer zu vermeiden.

@larissa

Ich hab sie auch mit knapp 11 bekommen !!!!!!!!! Ich bin genauso alt wie du! Wann hast du denn Geburtstag und wann hast du deine erste regel bekommen? Hast du bei der regel auch so starke schmerzen? Wenn ja was machst du dagegen ?

Hey Larissa

Mach dir mal keinen Kop, hab meine Regel auch mit 11 bekommen, aber es ist etwas natürliches bei der Frau, also keine Sorge und alle die da gelacht haben, werden wahrscheinlich die sein, die, wenn sie ihre Tage haben am meisten rumzicken und so.

@celina

Hab sie mit knapp 11 bekommen. Und du?

@ larissa

Hallo. Es ist klar das es dir peinlich ist aber das ist ganz normal. Jeder bekommt seine Periode. Bei manchen früher und bei manchen später. ich hatte einmal eine weiße jean an und hab meine regel bekommen. Ich hab es nicht bemerkt und dann war eine Hose dreckig. :(. Noch dazu hatte ich kein Tampon dabei und ich bin wie du 11. Das war natürlich sehr peinlich!
Wie lange hast du schon deine regel ?

Moderator
@Larissa

Ich hatte nie ein peinliches Erlebnis mit einem Tampon oder der Periode. Die Periode ist etwas ganz normales was uns Mädchen früher oder später alle trifft. Das ist alles normal und nicht peinlich. Da gibt es nichts zu verstecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema