Liegt es an der Psyche, wenn man bei jeder Reise Verstopfung bekommt?

Was hilft, wenn man im Urlaubsland (egal wo...Holland, USA, Asien) unter extremer Verstopfung leidet?
Abführende Mittel kommen für mich nicht in Frage, obwohl ich Probleme habe, tagelang nicht zur Toilette gehen zu können.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Psyche eine Verstopfung auslösen kann.
Hat jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
Und was macht ihr dagegen?

Antworten (2)

Ja, Trockenfrüchte einfach mitnehmen, das ist die beste Methode um Verstopfungen vorzubeugen bzw. die Darmtätigkeit anzuregen und natürlich wie immer viel viel Trinken.

Verstopfungen

Gerade wenn man sehr sensibel ist kann es zu Verstopfungen kommen. Aufregungen spielen auch eine große Rolle. In den Tagen vor der Abfahrt sollte man darauf achten leicht verdauliche Speisen zu sich zu nehmen und viel zu trinke. Das beste Mittel ist es auch wenn man vor Ort Sauerkraut kaufen kann dieses zu Essen, es wirkt abführend.

Eine kleine Packung Trockenfrüchte sind auch gut im Reisegepäck, dann klappt das auch mit der morgendlichen Toilette und man fühlt sich den ganzen Tag wohler und kann den Urlaub entsprechend besser genießen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema