Liegt es nur an der falschen Ernährung?

Hallo,
ich habe mich schon immer gefragt warum Leute mit Typ 2 lieber Insulin spritzen als das sie Ihre Ernährung radikal anpassen. Habe jetzt in einer eigenen Studie heraus gefunden das viele Typ 2er gesagt haben das sie mit der Nahrungsumstellung auf Dauer nicht zurecht kommen und lieber Insulin spritzen, nur damit sie weiterhin Pizza, Burger und Co. essen können.
Wie ist das bei euch ?
Spritzt ihr auch lieber als das ihr euch an die Ernährungsumstellung richtet ?
Ich selbst habe hierfür mein eigenes Konzept, ich richte mich nach dem altbewährten Sprichwort:
" Frühstücke wie ein Kaiser, esse zu Mittag wie ein König und Abends wie ein Bettelmann " wobei das mit dem Bettelmann sich hauptsächlich auf die Kohlehydrate bezieht, denn Abends esse ich keine KH.
Freue mich über eure Antworten, vor allem was ihr als Ersatz esst für Schokolade oder Pizza denn einige haben das mit der Ernährungsumstellung in den Griff bekommen ?

Antworten (1)
Ich würde eher

An der Ernährung arbeiten....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema