Lohnt sich eine Dachbox zum Transport der Skier wirklich?

Bisher habe ich die Skier auf der Fahrt in den Winterurlaub auf einen normalen Dachgepäckträger transportiert. Meine Kollegin schwört aber auf so eine Dachbox. Lohnt sich diese Anschaffung wirklich und welche wesentliche Vorteile ergeben sich dadurch?

Antworten (2)
Dachbox für Skier

So eine Dachbox lohnt sich sicherlich, wenn man öfters in den Urlaub fährt.
Die Skier inclusiv Stöcke lassen sich bequem darin verstauen und hat noch genügend Platz im Kofferraum.
Ich glaube, dass so eine Dachbox aerodynamischer ist als einzelne Skier auf dem Dach zu transportieren. Dadurch kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.
Aber auch für Sommer- oder Herbsturlaube hat man damit genügend Stauraum.

Wenn du bisher gut mit dem dachgepäckträger zurecht gekommen bist würden sich für dich glaube ich keine Vorteile aus der Dachbox ergeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren