Luftbefeuchter auch im Sommer gut?

Ich hab mir im letzten Jahr einen Luftbefeuchter gekauft, weil ich immer Probleme mit der Atmung hab im Winter, weil dann die Heizungen die Luft so trocken macht. Da hilft ein Luftbefeuchter wirklich! Kann man den auch im Sommer anstellen oder ist das eher abträglich? Ich mein im Moment ist die Luft ja schon feucht und schwül genug.

Antworten (1)
Probieren

Gerade bei längerer Trockenheit könnte er auch im Sommer hilfreich sein. Versuch macht klug. ;-) Bestehen denn im Sommer auch die Atmungsprobleme? Wenn nicht, würde ich darauf verzichten. Eventuell ein Hygrometer anschaffen, um die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren