Machen Waschanlagen den Lack des Autos kaputt?

Hallo alle zusammen. ich habe eine Frage zwecks der normalen Waschanlagen, die es an jeder Tankstelle gibt. Und zwar meint mein Freund, er wäscht sein Auto eben nur von Hand, weil die Waschanlagen bzw. die Borsten und Bürsten in den Anlagen den lack am Auto zerkratzen würden. Bisher habe ich nicht viel darauf gegeben, ich habe auch nie etwas derartiges gesehen, aber jetzt habe ich ein neues Auto...Deshalb hätte ich gern noch weitere Meinungen zu dieser Bahauptung! :) Danke, Mona

Antworten (1)
Übervorsichtig

Es gibt zwar Waschanlagen mit relativ harten Bürsten, die sicher nicht das optimale sind, aber in der Regel ist es der Dreck auf dem Lack, der ihn zerkratzt. Und das kann bei der Handwäsche ganz genau so passieren. Den Lack ab und zu mal wachsen, dann geht das schon. Bei stärkerer Verschmutzung unbedingt Vorwäsche nehmen, damit der Dreck schon angelöst wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren