Macht eine Reiserücktrittsversicherung Sinn?

Ich fliege bald in den Urlaub und überlege, ob ich vielleicht eine Reiserücktrittsversicherung abschließen sollte.
Lohnt sich so eine Versicherung denn? Was meint ihr dazu? Tritt die dann nur in ganz extremen Fällen ein, oder kann man alle möglichen Gründe angeben? Wer kennt sich damit aus und hat damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)
Meistens nicht...

.. aber manchmal schon. Wir haben vor einigen Jahren mal 8 Monate vorher eine Ägypten Reise gebucht. Dann begannen dort die Unruhen und obwohl es noch eine echte Bedrohungg gab, fühlten wir uns wohlen nicht zu fliegen.

Reiserücktritt

Hallo,
wir planen nächstes Jahr nach Marokko zu fliegen, genau gesagt nach Marrakesch, wir werden auf jeden Fall eine Reiserücktrittversicherung abschliessen. Denn wir werden dieses oder nächsten Monat buchen, dass wir alles planen und erledigen können. Aber was nächstes Jahr ist weiß keiner und es kann so viel passieren, das man natürlich nicht hofft, aber es kann sein. Und so ist man doch abgesichert. Ich kann es nur empfehlen. Wir haben sie bis jetzt immer abgeschlossen und sogar schon gebraucht, als meine Mutter eine Gehirnblutung hatte. Wir waren froh um die Versicherung und noch viel glücklicher, dass meine Mutter alles überstanden hat.
Also abschließen! ;-)

Reiserücktrittsversicherung

Diese Zusatzversicherungen sind meist nur für die Gesellschaften und Vermittler gut.
Sinnvoll erscheint mir so ein Versicherungsschutz, wenn man als Frühbucher eine relativ teuere Reise bucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren