Reiserücktrittsversicherung bei arbeitsbedingter Absage

Der Urlaub ist gebucht und die Freude ist schon Riesengroß gewesen, bis zu dem Zeitpunkt wo mein Chef zu mir gesagt hat, dass ich nicht den Urlaub fahren kann da ein wichtiges Prjekt abgeschlossen werden muss und das genau in diesem Zeitraum. Macht nichts dachte ich mir ich habe ja eine Reiserücktrittsversicherung, lasse mir dann einfach eine Bestätigung vom Arbeitgeber schreiben, dass ich nicht fliegen kann.Aber leider gibt es diesen Grund als Rücktrittsgrund in meiner Versicherung gar nicht! Was nun? Wer erstattet mir diesen bereits bezahlten Urlaub?Hat jemand auch diese Erfahrung machen müssen ?

Antworten (1)
Chef vs. Versicherung

Versicherungen zahlen je nach Vertrag bei Arbeitgeberwechsel/Probezeit, Arbeitsplatzverlust etc.

Wenn der Urlaub (Ich schreibe bewußt nicht "die Reise") quasi durch den Arbeitgeber abgesagt wird, so ist dieser auch für die dadurch entstehenden Kosten (der gesamten Familie) verantwortlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren